Bei Apfelküchlein und Brennnesseltee

Beim letzten Bürgertreff am 5. September im Kindergarten von Engelthal begrüßte uns der Herbst mit seinen ersten Köstlichkeiten. Bei Zwetschgenkuchen, Apfelküchlein und Brennnesseltee – Kaffee gab es natürlich auch – wurden die nächsten Aktivitäten des Dorfnabels

im Hammerbachtal besprochen.

Die sechs Fotofreunde warten auf die Herbstfarben, bis sie sich wieder im Hammerbachtal auf Motivsuche begeben. Eine Veröffentlichung ihrer Arbeiten ist bereits in Planung. Gerne können weitere Hobbyfotografen dazustoßen.

Der nächste Kräuterpavillion an der Kneippanlage in Kucha findet am 28. September um 11.00 Uhr statt. Alle Kräuterinteressierten  sind herzlich eingeladen, an diesem Tag Artemisia – den Beifuß  kennen zu lernen.

Am 11.Oktober findet das nächste Mehrgenerationentreff in Offenhausen im alten Schulhaus statt. Vielleicht wissen wir bis dahin Näheres über einen festen Raum für den „offenen Bürgertreff“.

Einige Mutige wollen es wagen, eigenes Brot zu backen. Der alte Brotbackofen in Eggensbach wird im November unter fachkundiger Anleitung angeschürt werden. Der genau Termin wird noch bekannt gegeben.